FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

Marktfest erstmals mit Feuerwerk

11067_web_R_K_B_by_schemmi_pixelio.de (2)In der Zeit vom 02. bis 04. September werden die Besucher mit gleich mehreren Großereignissen gelockt. Rund um das Riegelsberger Rathaus wird gefeiert. Viele Livebands werden auf dem Marktfest spielen, es gibt kulinarische Köstlichkeiten und am Samstagabend gibt es dann das Feuerwerk. Dieses wird ein besonderer Höhepunkt sein, denn das gab es bislang noch nie. Für Augen und Gaumen präsentieren mehr als 30 Stände auf dem Herbstmarkt ihr Angebot. Und am Sonntag dann laden die Geschäfte in Riegelsberg zu einem gemütlichen Shoppingtag ein.

Eröffnet wird das Marktfest am Freitagabend gegen 19 Uhr. Hier wird der Bürgermeister traditionell den Fassanstich vornehmen. Die Band Magic wird dann ab 20 die Besucher mit Musik unterhalten. Sowohl deutsche als auch englische Hits aus Rock und Pop werden zu hören sein. Der Bürgermeister ist sich sicher, dass Magic das Marktfest rocken wird.

Der Saarländer DJ Kasimir wird am Samstag ab 19 Uhr dann für Unterhaltung sorgen. Gegen 22.30 Uhr soll dann das ganz besondere Highlight stattfinden, dass sich das Kulturamt hat einfallen lassen. Ein Musikfeuerwerk soll den Himmel der Nacht hell erleuchten. Danach wird dann bis Mitternacht wieder DJ Kasimir seine Musik auflegen.

Musikalisch wird es dann am Sonntag um 12 Uhr beginnen. Der Bürgermeister und sein Ortsvorsteher werden das Startzeichen für den verkaufsoffenen Sonntag geben. Chancons werden dann in verschiedenen Facetten von „Die Schoenen“ präsentiert. Auftakt mit Musik wird auch gleichzeitig der Start für den Herbstmarkt sein. Viel Stände und unterschiedliche Anbieter laden mit Produkten und Dienstleistungen zum Shoppen und Verweilen ein.

Neben Ziegenkäse, Wein und Honig wird es Schmuck, Kunst, Gesundheittipps, Unterhaltung und noch vieles mehr angeboten. Syrische Bürger werden arabischen Flair vorstellen. Diese Arbeiten mit dem „HilfeNetzwerk Riegelsberg“ zusammen und bieten syrische Spezialitäten an. Ein Kinderkarussell sorgt dafür, dass auch die Jugend keine Langeweile bekommt.

Am Nachmittag wird es dann sehr abwechslungsreich. Unter anderem werden die Zumbakids zu sehen sein. Außerdem zeigen sich die Taekwondo-Gruppe und die Line-Dancers, die mit „music is my first love“ auftreten werden. „As it happens“ ist eine Nachwuchsband und wird für das Marktfest und den Herbstmarkt das musikalische Ende einleiten. Es handelt sich hier um eine Schülerband, die den „musictrain 2016“ gewonnen haben.

Die Besucher des Festes dürfen sich in diesem Jahr auf buntes Treiben, Unterhaltung und ein spektakuläres Feuerwerk freuen. Man geht davon aus, dass die Zahl der Besucher größer sein wird als in den Jahren zuvor, weil sich viele auf das Musikfeuerwerk freuen und nur deswegen nach Riegelsberg kommen.

Riegelsberg ist eine saarländische Gemeinde nördlich von Saarbrücken gelegen. Insgesamt bilden zwei Gemeindebezirke den Ort: Riegelsberg und Walpershofen. Im Jahr 2009 hat Riegelsberg sein 70-järiges als Einheitsgemeinde gefeiert. Zu einer Sehenswürdigkeit gehört unter anderem der Hindenburgturm Riegelsberg. Dieser wurde für die Gefallen aus dem Ersten Weltkrieg als Denkmal errichtet.

Bildquelle: &copy; schemmi / <a href=“ http://www.pixelio.de/media/11067“ rel=“nofollow“>Pixelio.de</a>