FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

Das Sommernachtstraumfestival in München

155316_web_R_K_by_mark1480_pixelio.deDer Sommer rückt immer näher und mit ihm auch die Zeit, in der man lange draußen sitzt, auf der Terrasse mit Freunden grillt oder auf dem Balkon oder im Park die Sonne genießt. Aber der Sommer hat noch einen weiteren großen Vorteil, denn wenn es warm ist, finden zahlreiche Events statt, die man am besten unter freiem Himmel genießt. Eines der größeren Events in diesem Jahr findet in München statt. Beim Sommernachtstraumfestival treffen sich nicht nur bekannte Künstler und Interpreten, auch Tausende von Zuschauern sind live dabei, wenn das Sommernachtstraumfestival in München seinen Höhepunkt erreicht. Gerade Urlauber, die mit dem Gedanken spielen, während der Sommerferien nach München zu fahren, sollten sich das Festival unbedingt einmal anschauen. Am 27. Juli startet das Sommernachtstraumfestival in München und es werden einige prominente Gäste erwartet. Beispielsweise Nena, die einige Lieder aus ihrem neuen Album singt oder aber Heino, der in den letzten Wochen für jede Menge Wirbel sorgte, als er Lieder zahlreicher Interpreten neu aufnahm, wie zum Beispiel von Rammstein, den Ärzten oder von Deichkind. Ebenfalls dabei sind Scooter, die alleine schon durch ihr Kultsong Hyper, Hyper die Bühne zum Kochen bringen werden. H.P Bexxter, der Frontsänger der Band, freut sich auch schon sehr auf das Festival. „Jedes Mal, wenn wir beim Sommernachtstraumfestival aufgetreten sind, haben die Leute die Bühne echt zum Kochen gebracht. Die Atmosphäre, die da herrscht, das ist etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns auf jeden Fall schon unheimlich auf den Auftritt!

Die Bühne des Festivals wird wie in jedem Jahr wieder auf dem Gelände des Olympiaparks aufgebaut. Neben den zahlreichen Musikacts gibt es natürlich auch noch andere Veranstaltungen, an denen die Besucher teilnehmen können. So gibt es zahlreiche Stände, an denen man regionale Gerichte und Getränke kaufen kann. Gegen Abend, wenn das Festival dann seinen Höhepunkt erreicht, wird ein großes Feuerwerk gezündet. „Wir erwarten rund 50.000 Gäste bei den Feierlichkeiten,“ sagt der Veranstalter. „Dementsprechend hoch sind natürlich auch die Sicherheitsvorkehrungen, gerade bei den Feuerwerken. Wir wollen, dass unsere Gäste Spaß beim Sommernachttraumfestival haben. Allein bei den Pyroeffekten haben wir uns richtig Mühe gegeben. Insgesamt 200 Feuerwerksbatterien warten darauf abgeschossen zu werden. Die Besucher können sich auf 35 Minuten Feuerwerksspektakel freuen!

Danach finden in vielen Festzelten auf dem Gelände noch zahlreiche Events statt. So gibt es beispielsweise ein Tanz Zelt, in dem ein DJ live auflegt. Für Besucher, die im letzten Jahr auf dem Festival waren, steht jetzt schon fest, dass man auch in diesem Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein wird. „Im letzten Jahr hat es leider geregnet, deswegen war das Festival nicht ganz so gut besucht, trotzdem waren die Live Acts großartig und die Besucher waren gut drauf. Absolutes Highlight für uns war das riesige Feuerwerk. Wir haben hinterher erfahren, dass bis zu 12.000 Pixelio.de