FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

Wellness und Erholungsurlaub an Silvester

Wer dem Silvester und Feuerwerk Trubel in Deutschland entfliehen möchte und auf Hitze, Meer und tropische Nächte verzichten kann, der ist vielleicht auch mit einer Wellness und Erholungsreise, oder auch mit einer Städtereise ganz gut beraten. Neben Städten, wie zum Beispiel in Italien Rom oder Florenz, die auch aus Kultur historischer Sicht hochinteressant sind, bietet sich natürlich auch ein Trip nach Finnland oder nach Dänemark an. Hier ist es zwar nicht minder kalt und trüb als bei uns, aber in Finnland kann man sich dank hervorragender finnischer Sauna Programme bestens vom beschwerlichen Alltag hierzulande erholen, während man im großen Dänemark wirkliche Einsamkeit findet, wenn man es drauf anlegt. In Norwegen gibt es wiederum einige Alternativen zu den Skigebieten in Österreich und der Schweiz.

Alle angesprochenen Reiseziele haben aber eines gemeinsam, es geht dort zum Jahreswechsel wesentlich ruhiger und besinnlicher zu als bei uns. Steigern kann man den Effekt noch indem man eben nicht in einer der europäischen Hauptstädte absteigt, sondern sich beispielsweise in Norwegen eine einsame Hütte für Silvester mietet, und dort den Event im engsten Kreis seiner Lieben feiert.

Und zuletzt lässt es sich auch hier aushalten, auch wenn man die Knallerei nur schwer erträgt. Man kann sich zum Beispiel aus allen Feierlichkeiten heraus halten, keinen unangemeldeten Besuch empfangen, und gegen Mitternacht die Stereoanlage auf drehen, die Rollläden herunter lassen und die Feierlichkeiten schlicht und ergreifend zu ignorieren. Das allerwichtigste dabei ist ein individuelles Videoprogramm vorzubereiten und den Fernseher konsequent zu ignorieren. Die Nerven werden es ihnen danken, und wer will kann es im nächsten Jahr wieder so richtig krachen lassen.