FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

VVV veranstaltet Ebbelwoifest am Vierröhrenbrunnen

In Langen wird seit 1974 ununterbrochen das Ebbelwoifest veranstaltet. Rund um den Vierröhrenbunnen veranstaltet der Langener Verkehrs- und Verschönerungsverein, kurz VVV, das Event. Eigentlich fand es immer am letzten Juni-Wochenende statt, doch in diesem Jahr konnten es wohl weder Veranstalter noch Besucher erwarten, sodass es schon am vorletzten Wochenende des Monats stattfindet.

Von Freitag, den 20. Juni bis einschließlich Montag, den 23. Juni findet das Mega-Event mit riesigem Feuerwerk statt, das alle Herzen höher schlagen lässt. Ein Feuerwerk, welches man so wohl bisher noch nicht gesehen hat und was sich jedes Jahr aufs Neue deutlich verbessert, wird hier immer wieder angeboten und lädt zum Staunen und Bewundern ein.

Daneben finden sich die Chöre der Stadt ein, zudem gibt es den Ebbelwoidaaf, die Ebbelwoistaffel und den bekannten Frühschoppen. Zahlreiche Schausteller und Stände sorgen für die nötige Rummel-Mentalität. Heckenwirtschaften ziehen die Besucher an, sodass sie bis tief in die Nacht hinein feiern können. Weit über die Stadtgrenzen hinaus ist das Event bekannt und zieht jedes Jahr zahllose Besucher von nah und fern an.

In der Altstadt werden Birkenbäumchen verteilt, mit denen die Häuser ansprechend geschmückt werden sollen. Die Feuerwehr betreibt einen eigenen Stand. Der Auftakt des Festes beginnt mit musikalischer Begleitung von Alan Best Four for xou und DJ Mr. Beat bereits am Freitag um 19 Uhr im Festzelt bzw. im Kirchhof. Um 22.30 wird dann der Höhepunkt, das Feuerwerk erwartet, welches viele Herzen höher schlagen lassen wird und zahlreiche Köpfe gen Himmel ziehen wird, wo das farbenprächtige Spektakel bewundert werden kann.