FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

Spektakuläres Feuerwerk in den europäischen Metropolen

In allen Hauptstädten, natürlich nicht nur in Europa, wird das neue Jahr mit dem traditionellen Feuerwerk begrüßt. Die größten Metropolen legen dabei besonderen Wert darauf, dass ihr Feuerwerk den anderen in nichts nachsteht. Denn die Bilder vom jeweiligen Feuerwerk werden an Neujahr via TV in die ganze Welt übertragen. Jede Stadt plant ihr Feuerwerk natürlich über, neben oder vor ihren bedeutendsten Wahrzeichen. Durch ein schillerndes, brillantes Feuerwerk wird dieses dann in eindrucksvolle Bilder getaucht. Außergewöhnlich schön ist Feuerwerk natürlich über dem Wasser, wenn sich alle diese Fontänen, Wirbel und Raketen spiegeln, bevor sie selbst ins Wasser eintauchen. In London zum Beispiel steigt das große Feuerwerk um Mitternacht mit riesengroßen Fontänen über der Tower Bridge. Die Feierlustigen am traditionellsten Platz Londons, am Trafalgar Square, können dieses gigantische Schauspiel über Riesenleinwände miterleben. Im Übrigen wird am Trafalgar Square durchgefeiert, denn die ‚New Year‘s Day Parade‘ möchte keiner verschlafen. Ist es doch seit Jahren schon eine der größten Straßenparaden, die Europa am Neujahrstag zu bieten hat. Zehntausende nehmen daran teil. Paris ist zum Jahreswechsel eine einzige große Party.

Die Stadt mit den vielleicht meisten geschichtsträchtigen Bauwerken bietet seinen Gästen ausgelassene Stimmung, aber auch traumhaft romantische Stunden, bis dann um Mitternacht ein Feuerwerk nach dem anderen die Nacht zum Tag werden lässt. Die Möglichkeiten, Paris zum Jahreswechsel imposant, feierlich und unvergesslich zu erleben, sind so vielfältig, dass es schwerfällt, sich für eines zu entscheiden. Eventuell ist es doch eine Seine-Schifffahrt, denn so ziehen die traumhaften Kulissen vorbei und man kann viel auf einmal sehen.

Foto: © K. Mann / PIXELIO