FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

Silvester rückt immer näher

Wenn das kurz vor dem Ende steht, beginnen die Menschen damit, die Silvesterparty zu planen. Viele überlegen, was zu einer gelungenen Party dazugehört und keinesfalls fehlen darf.

Wichtig ist natürlich immer die Location. Dabei muss überlegt werden, wie viele Gäste zu der Party eingeladen werden. Möchte man nur mit seinen engsten Freunden feiern, reicht oftmals schon ein Partykeller. Sollen es aber Familie, Verwandte, Nachbarn, Freunde und Bekannte sein, reicht dieser natürlich nicht und es wird sich überlegt, ein Partyraum zu mieten. Dies muss allerdings frühstmöglich geschehen, denn gerade für Silvester sind die Räume immer schnell ausgebucht. Ist die passende Location gefunden und gemietet, hat man eines der Probleme schon bewältigt.

Jetzt ist es natürlich wichtig, zu überlegen, was man unternehmen kann, damit die Party nicht langweilig wird. Hierfür reicht es nicht aus, einfach nur für gute Musik zu sorgen, denn diese kann jeder laufen lassen. Eine Mottoparty mit Auszeichnung des besten Kostüms kann da schon Abhilfe schaffen. Auch können sich altersgerechte Spiele überlegt werden, welche für eine ausgelassene Stimmung sorgen.

Hat man sich etwas überlegt, damit Stimmung aufgebracht wird, muss aber auch für Essen und Getränke gesorgt werden. Damit die Kosten nicht vollständig alleine getragen werden müssen, kann man die Gäste um einen Zuschuss bitten. Diese werden sicherlich gerne einen kleinen Beitrag dazusteuern. Außerdem ist es dann auch möglich, die Wünsche der Gäste zu berücksichtigen und diese werden es sicherlich verstehen, dass nicht alles alleine finanziert werden kann. Wichtig ist es, dass ausreichend alkoholische und antialkoholische Getränke vorhanden sind. Lieber zu viel einplanen als zu wenig. Auch beim Essen muss gut überlegt werden, denn es sollte zum einen für jeden etwas dabei sein und es sollte Essen sein, welches den ganzen Abend gegessen werden kann.

Zu guter Letzt sollte sich ein Highlight überlegt werden, mit welchem Silvester perfekt wird. Hierfür kann man besonderes Feuerwerksmaterial, wie selbstabbrennende Komplettfeuerwerke, erwerben und dieses als Beginn für das neue Jahr gezündet werden.

Foto: S. Thomas / Pixelio