FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

NIN live@Ankkarok Festival 2007 (mit Feuerwerk)

Nine Inch Nails ist eine amerikanische Industrial – Rockband. Bandleader, Sänger, Songwriter und einziges ständiges Bandmitglied ist Trent Reznor. Der Rest der Band ist nur live dabei und bei Bedarf austauschbar. Wir sehen hier ein Video, aufgenommen beim finnischen Ankkarock Festival 2007.

Nicht nur die Musik von Nine Inch Nails ist relativ schwierig und komplex, auch Reznor selbst gilt als etwas „problematisch“. Insbesondere das Lied „Hurt“ wird oft und gerne, während der Live – Performance, von Reznor abgebrochen, wenn etwa die äußeren Umstände nicht stimmen oder die Einstellung der Zuschauer zu Wünschen übrig lässt, die Gründe dafür sind nicht immer leicht zu erkennen.

Umso erfreulicher ist es das diese Version des Liedes nur kurz unterbrochen wird, und das obwohl mitten im Lied von Seiten der Veranstalter ein ziemlich beeindruckendes Feuerwerk gestartet wird. Ob das vorher abgesprochen war oder nicht lässt sich schwer sagen, denke aber Trent Reznor würde die Stelle mit dem Feuerwerk etwas eleganter in seinen Auftritt eingebaut haben, wenn man ihm vorher Bescheid gesagt hätte, gilt er doch als Profi und Perfektionist. Ein sehr schönes Lied und ein sehr schönes Feuerwerk noch dazu, dass den Lesern hier nicht vorbehalten bleiben sollte, auch wenn die Tonqualität sehr zu wünschen übrig lässt.