FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

Feuerwerk an Halloween

Morgen, in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November, ist wieder einmal Halloween, dabei handelt es sich um einen Brauch der ursprünglich aus Irland beziehungsweise England stammt, und von dort auch nach Amerika weiter verbreitet wurde. Am intensivsten wird Halloween heute wohl in Nordamerika gefeiert, dort ist es ein regelrechter Volks – Feiertag geworden. Halloween wird auch bei uns gefeiert, allerdings nicht ganz so intensiv wie in Nordamerika. Besonders hervor tun kann man sich hierzulande, wenn man noch ein paar Kracher und Böller von Silvester übrig hat, denn der Verkauf von Feuerwerk Artikeln unter dem Jahr an Privatpersonen ist bekanntlich nicht gestattet. Es gibt Ausnahmen, da muss dann aber eine behördliche Ausnahmegenehmigung vorliegen. Es müssen allerdings auch nicht immer Kracher und Böller sein, es gibt in den verschiedenen Feuerwerk Shops auch zahlreiche interessante Artikel die nicht nur jugendfrei, sondern auch das ganze Jahr über verfügbar sind. Als Beispiele sollen einmal rauchlose Zimmer – Fontänen, Konfettishooter und Tischfeuerwerk genannt werden. Die Effekte des jugendfreien Feuerwerk sind teilweise nicht zu verachten, und können sogar abgebrühte Kinder und Jugendlichen begeistern, wenn sie auch nicht ganz an die Effekte der Feuerwerkskörper Klasse II heranreichen.