FEUERWERK IM SHOP KAUFEN

SCHLAGWÖRTER

Seitenmenü:

SUCHE

KATEGORIEN

ARCHIV

Feuerwerk am Seenachtfest

 

Auch in diesem Jahr findet wieder das bekannte Seenachtfest in Konstanz statt.

Dies ist das größte Fest am Bodensee und wird einmal im Jahr veranstaltet. Nachdem das Fest in den letzten Jahren zunehmend für die Touristen interessanter wurde und gleichzeitig die Besucherzahlen schrumpften, weil immer weniger Einheimische sich dem Treiben anschlossen, so soll dieses Jahr das Seenachtfest auch für die Kontanzer wieder interessanter werden.

Das Fest ist eine Veranstaltung welche von Schweizern und Deutschen gleichzeitig veranstaltet wird. Während die Stadt Kreuzlingen das Fest in finanzieller Hinsicht unterstützt, so müssen auf deutscher Seite die Auslagen des Veranstalters durch Eintrittsgelder refinanziert werden.

Neben einem musikalisch interessantem Rahmenprogramm geht der Abend gegen Mitternacht seinem Höhepunkt entgegen. Traditionell wird ein riesiges Feuerwerk veranstaltet, und zwar von Deutschen und Schweizern gleichzeitig, auch wenn das Fest ansonsten durch die EU Außengrenze unterbrochen wird.

Die beiden Feste finden also getrennt statt. Dieses Mal haben sich die Veranstalter etwas besonderes einfallen lassen, das Feuerwerk soll von spanischer Musik untermalt werden, insofern also eine deutsch – schweizerisch – spanische Coproduktion. Ob sich der Eintritt lohnt wird sich zeigen, im Übrigen steht es auch den Deutschen frei, den Zoll zu überqueren und das Fest von der Schweizer Seite zu genießen.

(C) 2007 zyndrom.de